RSH - Wie alles begann...
  Der Macher
 
Das Projekt R.SH-History wurde im Dezember 2008 durch Martin Weyh ins Leben gerufen.
Martin Weyh, der selbst Hörer seit der ersten Stunde ist, kam gemeinsam mit R.SH Urgestein Ulf Hagge (den er im Frühjahr 2008 kennenlernte) auf die Idee "R.SH-History".

Schnell gingen die täglichen Klicks auf R.SH-History in immer neue Rekordhöhen.
2012 lagen die durchschnittlichen Klicks/Tag schon zwischen 2.500 und 3.000

Zum 25-jährigen R.SH Geburtstag im Jahre 2011 wurde die Plattform als Grundlage für das Jubiläumsprogramm genutzt und die interne Zusammenarbeit ausgebaut.

Martin Weyh trat erstmals radiomässig im Januar 2010 "on air" in der "Jörg Mc Fly Show" auf Radio 112 auf, wo er einen in die Sendung polternden Musikredakteur spielte. Seit August 2010 moderiert er auf Radio RZ1 einmal im Monat die "Schatztruhe der 80er & 90er" und ist seit dem 11. August 2012 auch auf dem Sender aller Sender, Radio Schleswig Holstein, zu hören. Gemeinsam mit André Santen macht er jeden Samstag ab 12 Uhr den "Nordparaden-Flashback"

Persönlich für ihn bisher das Größte, den Silvester Final Countdown 2012 an der Seite eines seiner großen Vorbilder, Voller Mittmann, live verbringen und das Musikprogramm zusammenstellen zu dürfen.

Als "Erbe" der alten R.SH-Archivgurus Hel Rader & Erhard Schiemann verwaltet Martin Weyh heute das R.SH-History Archiv, zu dem nicht nur (derzeit) rund 60 Gigabyte Audiomaterial sondern auch tausende alter und  neuerer Dokumente zählen.

Das Hauptprojekt der R.SH-History besteht aktuell darin, die nicht mehr zählbaren Cassetten und Tonbänder zu digitalisieren, um sie vor dem Zahn der Zeit zu bewahren. Viele ehemalige (und aktuelle) Moderatoren und Hörer stellen außerdem ihr eigenes Material zur Verfügung und lassen das Archiv somit zu einem nahezu bespiellosen Dokument der Radiogeschichte anwachsen.

DANKE dafür an Alle! Auch an die zahlreichen Helfer "im Hintergrund" der R.SH-History

Euer Martin Weyh



Voller Mittmann & Martin Weyh / Silvester 2012




Martin, gemeinsam mit André Santen im "Nordparaden-Flashback"




Martin mit Sophie Schneider nach dem gemeinsam "Nordparaden-Flashback" am 22. Dezember 2012




Martin mit Katharina Nicolaisen und "Baltzi" auf der internen R.SH-Geburtstagsfeier am 02. Juli 2011




Martin mit Kollege Aron Stein von "Westküste FM" am 19. Mai 2013 im 7 Stunden-Live
Pfingstmarathon "88 80er"