RSH - Wie alles begann...
  Dr. Mechthild Mäsker
 
Zu RSH gekommen ist Mechthild Mäsker über die Kirchenredaktion.
Von Januar bis September 1991 war sie Katholische Medienreferentin für SH und daher bei RSH.
"Und nu kommst du sowie der sonntäglichen Kirchensendung on air" hieß es dann.
Ab Oktober 1991 war sie für R.SH im Landeshaus als Korrespondentin und das bis Herbst 1995.
Anschließend war sie zwei Jahre als Referentin für Hans Scherer in der Programmdirektion tätig.
Danach ist sie für ein Dreivierteljahr zu Sat.1 Regional gegangen und seit Mai 1998 beim NDR in verschiedenen Funktionen.

Seit September 2006 ist sie nun in Lübeck und leitet dort das NDR-Studio für Lübeck, Ostholstein und das Herzogtum Lauenburg. Gebürtig kommt sie übrigens aus dem Emsland, aus einem kleinen plattdeutschen Dorf;-)