RSH - Wie alles begann...
  LP Nordparade 1987
 
Die LP-Nordparade wurde Ende Dezember 1986 ins Leben gerufen.
Bis zum 19.12.1986 wurden die neuesten LP-Charts (aus ganz Deutschland, MEDIA CONTROL) immer freitags im "Rockpott" vorgestellt, meist durch Dr. Hermann Schaper.
Mit Einführung der "R.SH-Power" ab dem ersten Weihnachtstag 1986 gab es täglich ein wechselndes Thema in der "Power".
Immer donnerstags waren die LP-Charts am Start.

Hier wollte man nun das Format den Singles (Bestand seit Ende Juli 1986) angleichen, mit einer exklusiv für R.SH ermittelten LP-Nordparade zusätzlich zur Single-Nordparade.

Torsten Sawade präsentierte in der Regel die LP-Nordparade in der "R.SH Power".
Ähnlich wie bei den Singles gab es auch hier eine wöchentliche Liste (später das große Plakat mit Singles & LPs).
Diese hingen dann in den Plattenläden und im Funkhaus aus.

Die ältesten Listen der LP-Nordparade, die noch überlebt haben, stammen aus Dezember 1987.
Vielen Dank an Dennis Hoppe, der die Listen damals aus dem "Pressezentrum Lübeck" vor dem Papierkorb bewahrt hat...


LP-Nordparade vom Donnerstag, 10.12.1987



LP-Nordparade vom Donnerstag, 31.12.1987
(Liste wurde zwar ermittelt aber aufgrund des Feiertags gab es heute keine "R.SH Power" und diese Ausgabe wurde nicht gesendet)