RSH - Wie alles begann...
  Playlisten einzelner Sendungen
 

"RSH Nachtschicht" vom 01.07.1986
(Die allererste Nachtschicht auf RSH)
Sendung von 00:00 Uhr bis 05 Uhr mit Ulli Harraß


Es ist die erste Nachtsendung auf RSH und Ulli Harraß hat das Vergnügen. In dieser Nacht wurde überwiegend Musik gespielt. Daher hier nur die Moderationsinhalte mit den direkt daran angrenzenden Songs....

00:30 Uhr: Wetter und Verkehr mit Ulli Harraß
00:55 Uhr: "Report" mit Ulli Harraß. Anschließend Bachman Turner Overdrive mit "You ain't seen nothin' yet"

01:30 Uhr: Wetter und Verkehr mit Ulli Harraß

01:45 Uhr: Ulli berichtet darüber, dass einige Kollegen immer noch nicht zur Ruhe kommen und sich im Sender aufhalten. Es rufen immer noch Hörer an und sprechen ihre Gratulation aus. Ulli sagt, dass sich alle im Funkhaus wünschen, dass den Hörern das Programm morgen genauso gut gefällt wie heute. Er grüßt alle Hörer, die wie er wach bleiben müssen.

01:55 Uhr: "Report" mit Ulli Harraß

02:12 Uhr: Ulli hat eben mit Polizeihauptmeister Michaelis, dem diensthabenden der Verkehrsleitzentrale aus Hamburg, telefoniert.
Dieser teilte ihm mit, dass sich viele Ampeln bei der Hitze ausgeschaltet hätten. In den Schaltkästen sollen z.T. 110°C geherrscht haben. Die Ampeln werden jetzt teilweise wieder eingeschaltet. Man solle sich also nicht wundern, wenn morgen wieder einige Ampeln ausgeschaltet sein würden. Anschließend läuft der Jingle "Wir schlafen nie für sie..."


02:30 Uhr: Wetter und Verkehr mit Ulli Harraß

02:55 Uhr: "Report" mit Ulli Harraß

03:30 Uhr: Wetter und Verkehr mit Ulli Harraß

03:45 Uhr: Es läuft der Titel "Midnight Man" von Flash & the Pan noch aus, da wünscht Ulli Harraß einen guten Morgen an alle die, bei denen er nun aus dem Radiowecker ertönt. Dann spielt er den Jingle "Ein guter Tag fängt für dich an, du bist jetzt mit dem Aufstehen dran. Guten Morgen wünscht dir dein Radio Schleswig Holstein". Dann folgt Limahl mit "Love in your eyes"

03:55 Uhr: "Report" mit Ulli Harraß. Anschließend die aktuellen Temperaturen und ein Song von der KC & the Sunshine Band

04:30 Uhr: Wetter und Verkehr mit Ulli Harraß

04:47 Uhr: Ulli Harraß wünscht allen, die jetzt aufstehen einen guten Morgen. Anschließend startet er den Titel "La vie en rose" von Grace Jones.


04:55 Uhr: "Report" mit Ulli Harraß. Anschließend Münchener Freiheit mit "1000 Mal du"...

"RSH Frühstart" vom 02.07.1986
Sendung von 05:00 Uhr bis 07 Uhr mit Sabine Neu


Es ist 5 Uhr am Morgen des 02. Juli 1986, der 2. Sendetag ist in vollem Gange. Ulli Harraß hat 5 Stunden Nachtschicht hinter sich und führt Smalltalk mit Sabine Neu, die so eben ins Studio gekommen ist und ihre Premiere "on Air" hat.
Der 1. Titel der neuen Stunde war ja von der Münchener Freiheit "1000 Mal du" und ist in den letzten Rillen. Sabine liest zunächst mal die Temperaturen vor, damit Ulli entscheiden kann, ob er direkt an den Strand oder doch ins Bett möchte, meint sie.

List: 14°C
Schleswig: 13°C
Neumünster: 11°C
Kiel: 11°C
Lübeck: 13°C
Hamburg: 16°C


Ulli weist die Autofahrer darauf hin, dass es neblig sei und Sabine fügt noch hinzu, dass starker Wildwechsel herrscht. Dann startet der Opener zu "RSH Frühstart" das erste Mal...

Titel 02: Ricky Nelson/Hello Mary Lou
Es ist 05:04 Uhr. Sabine Neu wünscht einen "Guten Morgen"
Titel 03: Nicki/Wenn i mit dir tanz
Es ist 05:07 Uhr. Sabine meint, wenn man schon tanzen möchte wäre das kein Problem und spielt den nächsten Titel
Titel 04: Genesis/Land of Confusion
(LP-Track, kommt erst im Dezember als Single raus!)
Leichte Rückkopplung beim Ausfaden von Genesis. Sabine hat eine Verkehrsmeldung: Bei der Einfädelung von der A25 auf die A1 hat man wieder freie Fahrt.
Jingle (Langsam): "Radio-Schleswig-Holstein"
Es ist 05:11 Uhr.
Titel 05: Abba/Knowing me, knowing you
Es ist 05:16 Uhr. Es folgt eine Bericht von Michael Wiese zum Thema "Anschnallpflicht"
Titel 06: Clout/Save me
Es ist 05:22 Uhr. Sabine wünscht einen "Guten Morgen"
Titel 07: Chris Andrews/Pretty Belinda
Um 05:24 Uhr startet Sabine Neu die "Kraftrille".
Info: Als Musikchefin hat sie die Kraftrille in der Playlistsitzung jede Woche mit zu "verantworten".
Titel 08: Madonna/Papa don't preach (KRAFTRILLE)
Beim Auslaufen der Kraftrille findet der Titel ein abruptes Ende, als wenn jemand die Cartridge (Band von dem der Titel kommt) gestoppt hat.
Es ist 05:28 Uhr. Sabine wundert sich warum der Titel so unsauber zu Ende geht und macht dann weiter mit dem Überblick von Verkehr und Wetter. Das Wetter soll wieder warm und trocken mit Temperaturen zw. 24 und 28° C werden. Da taucht plötzlich Ulli Harraß wieder im Studio auf, der anscheinend immer noch nicht müde ist und informiert darüber, dass "Wetterfee" Uta Dunz gerade gemeldet hat, dass an der Ostsee starker Nebel die Sicht behindert.
Titel 09: Bobby Darin/Dream Lover
Um 05:32 Uhr folgt der Jingle "Musik fürs herz - Musik von RSH"
Titel 10: Johnny Nash/Rock me Baby
Es ist 05:36 Uhr. Sabine meint so langsam wäre es Zeit aufzustehen, denn es wird wieder ein toller Tag!
Titel 11: Peter Alexander/Ich zähle täglich meine Sorgen
Es ist 05:38 Uhr und Sabine fragt was hier kommt?
Titel 12: Jerry Keller/Here comes summer
Titel 13: Level 42/Lessons in Love
Es ist 05:44 Uhr.
Titel 14: John Fred & his Playboy Band/Judy in Disguise
05:47 Uhr ist es und Sabine meint, wenn Sie den Bus um 12 Minuten vor 6 noch erreichen wollen, wird es jetzt ganz ganz eilig. Genau 30 Sekunden hat man noch Zeit. Also ganz schnell laufen...
Titel 15: Harpo/Moviestar
Es ist 05:50 Uhr. Jingle "Hier kommt ein Hit". Dann sagt Sabine noch "The Outfield". Stimmt nicht, denn es folgt Secret Service...
Titel 16: Secret Service/Oh Susie
Sabine fällt der Fehler sofort auf und sie startet den Jingle mit dem richtigen Titel noch einmal, nun ist alles korrekt.
Titel 16.2: Outfield/Your Love
Um 05:54 Uhr startet sie noch den nächsten Titel, Report wird einfach nach hinten geschoben, damit die Playlist wieder stimmt
Titel 17: Beatles/Drive my car
Um 05:57 Uhr gibts den "Report" mit Ulli Harraß. Es ist unglaublich, der Mann ist immer noch im Sender.
Ulli hat Startschwierigkeiten, dann klappt es aber. Erste Meldung über einen Großbrand in Wrohm/Kreis Dithmarschen von Christa Henning, ganz aktuell aus der vergangenen Nacht.
Dann gibts das Wetter von Wolfgang Klocko live am Telefon vom Wetteramt Schleswig.
Anschl. verliest Ulli die Meldungen.

Opener zu "RSH Frühstart" wird gestartet;
mit Sabine Neu
Titel 18: Everly Brothers/Wake up little Susie

Anschließend fordert Sabine nochmal alle zum Aufstehen auf und verliest die aktuellen Temperaturen

List: 14°C
Schleswig: 13°C
Neumünster: 11°C
Kiel: 12°C
Lübeck: 13°C
Hamburg: 15°C


Jingle "Guten Morgen wünscht dir - dein Radio-Schleswig Holstein"
Dem schliest sich Sabine um 06:02 Uhr an...
Titel 19: Bangles/If she knew what she wants
Sabine meint in Anlehnung an den Titel der Bangles, dass die Hörer sicher wissen was sie wollen, nämlich ihren Lieblingssender Radio Schleswig Holstein. Dann sagt sie Joe Cocker an.
Titel 20: Joe Cocker/Don't you love me anymore?
Es ist 06:08 Uhr bei ihrem RSH
Titel 21: Smokie/If you think you know how to love me?
Es ist 06:12 Uhr
Es folgt ein Beitrag von Rainter Thun über (vermutlich) Boris Becker
(Mitschnitt ist hier unterbrochen)

Titel 22: Elvis Presley/Blues suede shoes
Es ist 06:16 Uhr
Titel 23: Neil Diamond/Cracklin' Rosie
Um 06:18 Uhr folgt wieder der Jingle "Musik fürs Herz - Musik von RSH"
Titel 24: Rod Stewart/I don't want to talk about it
Sabine öffnet anscheinend zu früh das Mikro. Die Cartridge von Rod Stewart leiert ziemlich. Man hört noch jemanden im Hintergrund laut "brüllen" 'RAUS DAMIT'. Sabine geht (für den Hörer) nicht drauf ein und sagt noch die Pretenders an. Was dann aber folgt sind die Platters mit "The great Pretender" um 06:23 Uhr
Titel 25: Platters/The great Pretender
Es ist 06:26 Uhr. Sabine informiert alle Fahrer, die auf der Strecke Lübeck -> Kiel unterwegs sind, dass Sie einem grünen Kraftfahrzeug mit Lübecker Kennzeichen, was auf dieser Strecke unterwegs sei bitte unbedingt Platz machen sollen, denn dies sei ihr Kollege Torsten Sawade, der gleich zur Ablösung kommen soll.
Titel 26: Bananarama/Venus ('86 Remix)
          Werbung auf RSH
          * Schappi

Es ist 06:30 Uhr. Sabine macht den Verkehrsüberblick und begrüßt die Wetterfee Uta Dunz im Studio, die einen schönen Sommertag ankündigt!
Titel 27: Laid Back/Sunshine Reggae
Es ist 06:35 Uhr und es gibt den Nachrichtenüberblick mit Michael Wiese
Titel 28: Peter Kraus/Sugar Baby
Es ist 06:38 Uhr
Titel 29: Bellamy Brothers/Let your Love flow
Es ist 06:41 Uhr und Sabine fragt nach dem Unterschied zwischen einem Regenschirm und einem Geburtstag...
Titel 30: Bernward Büker/Vergiß mich nicht
Es ist 06:43 Uhr und Sabine Neu moderiert Animotion an:
Titel 31: Animotion/I engineer
Sabine mit einer Verkehrsmeldung. Es ist 06:49 Uhr und sie animiert die Hörer, die eigentlich um 7 bei der Arbeit sein sollten, doch mal bei RSH anzurufen, denn zur Arbeit kämem sie nun eh zu spät...
Titel 32: E.L.O./Sweet talkin' woman
Um 06:54 Uhr rückt die Premiere von Torsten Sawade "On Air" nun so nah heran, dass sie los geht. Torsten ist im Studio und Sabine fragt ihn, warum er so rot im Gesicht sein würde. Ob er so aufgeregt sein würde oder ob er ins Studio gerannt ist. Torsten antwortet darauf hin, dass er heute morgen zum ersten Mal ab Fünf im Auto Radio gehört hat und keine Cassette, denn das war RADIO
Titel 33: Gordon Lightfoot/Sundown
Sabine Neu erinnert daran, wenn man vergessen haben wollte was man seit gestern hört: Radio Schleswig Holstein. Dann spielt sie den Stationsong.
Um 06:57 Uhr gibts den RSH-Report mit Michael Wiese
            
Werbung auf RSH
               * Honda
               * Aqua


Anschließend gibts die aktuellen Temperaturen von 7 Uhr mit Torsten Sawade:

List: 14°C
Schleswig: 13°C
Neumünster: 12°C
Kiel: 12°C
Lübeck: 15°C
Hamburg: 15°C


Torsten Sawade startet den Opener zu "RSH - Moin Moin" und sagt Eddie Rabbit an:
Titel 01: Eddie Rabbit/Drivin' my Life away
An dieser Stelle gibts beim Sender Kaltenkirchen (von dem der Mitschnitt stammt) ständig Sendeausfälle. Alles ist zerhackt und ständig abgebrochen.
Titel 02: Chris de Burgh/Fire on the water
Torsten Sawade spielt die RSH-Kraftrille dieser Woche. Die Sendeausfälle des Senders Kaltenkirchen halten an. Ständig herrscht "Funkstille"...auch leider mitten in der Moderation zur Kraftrille.
Titel 03: Madonna/Papa don't preach (RSH-KRAFTRILLE)

Um 07:11 Uhr folgt der Jingle "Ein guter Tag fängt für dich an - du bist jetzt mit dem Aufstehn dran, guten Morgen wünscht dir dein Radio Schleswig-Holstein"
Titel 04: Lords/Poor Boy
Um 07:13 Uhr gibts die aktuellen Schlagzeilen mit Michael Wiese. Abschließend sagt Michael Wiese die Zeit an mit 07:14 Uhr.
Titel 05: Dean Martin/Memories are made of this
Torsten Sawade sagt Sendeausfälle für den Sender Hamburg 102.9 Mhz durch. "Das wird schnellstens repariert", so fügt er hinzu. Über den Sender Kaltenkirchen sagt er nichts. Anscheinend hat RSH zu diesem Zeitpunkt noch keine Info darüber. Es ist fast 07:17 Uhr
Titel 06: BAP/Time is cash, time is money
Torsten sagt BAP ab und begrüßt den "schönen Christian" (Christian Pipke) und befragt ihn nach dem TV-Programm von gestern abend. Dieser berichtet über den "Braven Soldaten Schwejk" im ZDF und über "Dallas". Auch hier ist der Sendebetrieb ständig unterbrochen.
Titel 07: Alice/Per Elisa
Torsten sagt Alice ab und die aktuelle Nr. 1 aus Deutschland an: Modern Talking
Titel 08: Modern Talking/Atlantis is calling (SOS for Love)
           Werbung auf RSH
           * u.a. "Provinzial"

Um ganz genau 07:30 Uhr gibts Wetter und Verkehr mit Torsten Sawade. Uta Dunz ist wieder im Studio und gibt den aktuellen Wetterbericht. Doch der Bericht ist vom Sender Kaltenkirchen wieder ständig unterbrochen. Uta gibt noch eine "Erklärung" über den Sendeausfall im Bereich um Hamburg ab: Es sei wetterbedingt durch den Aufbau der Atmosphäre: In den unteren Schichten sei die Luft kühl und feucht, in den oberen Schichten trocken und warm. So werden die Sendewellen anders gelenkt. In 2 bis 3 Stunden sei das vorüber.
ANMERKUNG:
ICH HOFFE DAS HABEN DIE MACHER VON R.SH DAMALS NICHT WIRKLICH GEGLAUBT. WER HAT SICH SOWAS EINFALLEN LASSEN? TECHNISCH ABSOLUTER BLÖDSINN...

Titel 09: Cliff Richard/In the Country
Es ist 07:34 Uhr und Torsten wieder in seinem Element.
Titel 10: A-ha/Hunting high and low
Um fast 07:37 Uhr gibt Michael Wiese wieder den aktuellen Schlagzeilen-Überblick.
Titel 11: Mike & the Mechanics/All I need is a miracle
Um 07:41 berichtet Torsten über einen Pilz aus Malaysia, der Männer unfruchtbar machen soll...
Jingle: "Musik fürs Herz - Musik von RSH"

Titel 12: Teddybears/To know him is to love him
Torsten moderiert den Titel der Teddybears ab und bemerkt noch dass das Teil schon ganze 25 Jahre alt sei und die süßen Mädels von '61 inzwischen gestandene Frauen seien. Er sagt die Zeit mit 07:44 Uhr an.
Titel 13: Limahl/Love in your eyes
Es ist Mittwoch der 02. Juli 1986, der Tag 1 nach der Geburt von RSH. Es ist 07:48 Uhr.
Jingle: "Beat & Rock'n Roll - Oldies von RSH"

Titel 14: Middle of the Road/Chirpy chirpy cheap cheap
Abmoderation von Middle of the Road und Ansage von Phil Carmen um 07:51 Uhr.
Titel 15: Phil Carmen/Lindas Cafe
Torsten grüßt alle Taxifahrer im Sendegebiet, die heute wieder einen heißen Tag vor sich haben, um genau 07:53 Uhr. Dann sagt er Sam Cooke an.
Titel 16: Sam Cooke/Wonderful world
Um 07:55 Uhr gibts den RSH-Report (Fehlt leider in meinem Mitschnitt)
Titel 17:
Titel 18: Peter Gabriel/Sledgehammer
Torsten meint, wenn Hörer nun noch zu den 2% Schleswig Holsteinern gehören, die jetzt überrascht am Radio drehen weil sie einen anderen Sender drin haben (denn die 98% wissen es ja schon), dann hiermit die Bekanntgabe, dass hier Radio Schleswig Holstein ist. Und man sei bescheiden: RSH beschreibt sich schlichtweg das bessere Radio zu sein...Es ist 08:07 Minuten
Titel 19: Gerry Rafferty/Bakerstreet
Beitrag von Thomas Schröder zum Schleswig Holstein Musikfestival '86. Darin auch ein Statement von Justus Franz.
Titel 20: Rio Reiser/König von Deutschland
Torsten moderiert um 08:15 Uhr Rio Reiser ab und das Sir Douglas Quintett an.
Titel 21: Sir Douglas Quintett/Mendocino
Jingle: "RSH - Mehr Musik"
Titel 22: Genesis/Invisible Touch
Programmhinweis zu "Shampoo" mit Joachim Steinhöfel. Immer samstags ab 21 Uhr
Titel 23: Kellin' Twins/When
Torsten sagt dass die Hörer immer noch richtig eingeschaltet sind, hier wäre Radio Schleswig Holstein um 08:24 Uhr.
Titel 24:
Halbblock mit Verkehr und Wetter. Das Wetter kommt wieder von Uta Dunz, live im Studio.
Jingle: "Der Norden, der Norden, der Norden dreht auf - Radio Schleswig Holstein"
Titel 25: Ixi/Der Knutschfleck
Jingle: "RSH mehr Musik - für dich"
Titel 26: Five Star/
Torsten sagt er hätte Christian Schröder gerade gesehen, der hier gleich nach 9 weiter macht. Also die Hörer sollen auf jeden Fall dran bleiben, auch wenn der schönste Mann des Funkhauses sich gleich verabschiedet. Dann erscheint Gelächter und Torsten versucht mit seinen "Eigenschaften" noch was zu retten, die er dann aufzählt...
Titel 27: Beatles/Let it be
Die nächste Platte ist Eine, die lange verschollen war, so Torsten. Nun ist sie wieder aufgetaucht und liegt auf dem Plattenteller. Es ist 08:43 Uhr.
Titel 28: Ian Gomm/Hold on
Musik zum Wohlfühlen, so Torsten. Es wird immer schöner. Es ist nun 08:46 Uhr. Dann ein "Beitrag" von Ulli Harraß, der sich in erotischer Weise als Erzähler versucht. "Fortsetzung folgt" heisst es am Ende, während er abrupt aufhört.
Titel 29: Chris Norman/Midnight Lady
Titel 30: Queen/Radio Ga-Ga
Torsten singt in Queen "Christian Schröder" hinein und hält dann Small Talk mit ihm, der schon auf seine Sendung wartet. Es ist ja schon seine Zweite, gestern abend hatte er bereits seine Premiere gehabt.
Torsten Sawade verabschiedet sich von den Hörern.

Titel 31: Modern Talking/Atlantis is calling (S.O.S. for Love)
Um 08:57 Uhr gibts den RSH-Report mit Michael Wiese
              Werbung auf RSH
               * Holsten
               * Commodore


Anschließend gibt es die aktuellen Temperaturen von 9 Uhr mit Christian Schröder:

List: 15°C
Schleswig: 14°C
Neumünster: 22°C
Kiel: 15°C
Lübeck: 20°C
Hamburg: 20°C


Christian Schröder startet den Opener zu "RSH - Express":
Titel 01: Monkees/Last train to Clarksville
Titel 02: Outfield/Your Love

Christian Schröder bergüßt um 09:05 als "fröhlicher Sender", hoffentlich "Fröhliche Hörer" zu einer "weiteren fröhlichen neuen Stunde" etwas rechts von 100 Mhz
Titel 03: Joe Cocker/???
Jingle: "Radio Schleswig Holstein"
Titel 04: Bob Seger/Against the wind
Christian Schröder sagt die Zeit an. Es ist 09:14 Uhr und es folgt der Ferientip von R.SH. Er wird vorgetragen von Sabine Vesper.
Titel 05: Real Thing/You to me are everything (Release '86)
Jingle: "RSH - mehr Musik"
Titel 06: Howard Carpendale/Lisa ist da

Christian Schröder freut sich mit Howard Carpendale, dass seine Lisa wieder da ist. Er fordert die Hörer auf, doch auch mal vor die Tür zu schauen, ob da jemand sei - und wenn es nur der Postbote ist...
Titel 07: E.L.O./Confusion
Titel 08: Johnny Nash/Rock me Baby

               Werbung auf RSH
               * BMW
               * Schmackos

Um ganz genau 09:30 Uhr gibts Wetter und Verkehr mit Christian Schröder. Christian verliest die Verkehrsmeldungen und Uta Dunz präsentiert mal wieder das traumhafte Sommerwetter des 2. Juli 1986...
Jingle: "Radio Schleswig Holstein"
Titel 09: Madonna/Papa don't preach (RSH-KRAFTRILLE)
Christian meint, dass er wettet Madonna würde mit diesem Song noch hoch in die Charts steigen...
Programmhinweis zu RSH-Extra heute abend ab 21 Uhr mit Hermann Stümpert.
Das Thema wird sein "Justus Franz und das Schleswig-Holstein Musikfestival"(Gesprochen von Maren Mende & Helmut Radermacher
)
Titel 10: (Müsste was von Status Quo sein)
Titel 11: Cliff Richard/Es war keine so wunderbar wie du

Christian Schröder sagt die Zeit an. Es ist 09:45 Uhr.
Titel 12: Bangles/If she knew what she wants
Christian gibt noch einmal die Hörertelefonnr. und die Postadresse von R.SH durch. Es ist 09:49 Uhr.
Titel 13: Elton John/Sorry seems to be the hardest word
Jingle: "RSH - Mehr Musik"
Titel 14: Bananarama/Venus '86
Stationsong "Hier im Norden ist ein Land..."
Es ist 09:55 Uhr und es folgt der Report mit Michael Wiese
Um 09:58 Uhr ist der Report beendet.
                 
Werbung auf RSH
               * Agfa
               * Schappi

Anschließend gibt es die aktuellen Temperaturen von 10 Uhr mit Christian Schröder:

List: 15°C
Schleswig: 17°C
Neumünster: 22°C
Kiel: 18°C
Lübeck: 22°C
Hamburg: 22°C


Christian Schröder startet den Opener zu "RSH - Express":
Titel 15: Nicki/Wenn i mit dir tanz
Christian Schröder meint, dass alle eben zu Nicki das Tanzbein geschwungen haben...Es ist 10:05 Uhr
Titel 16: Sandra/Innocent Love




"RSH Shampoo" vom Samstag 27.12.1986
Sendung von 21:00 Uhr bis 24 Uhr mit Joachim Steinhöfel

An diesem letzten Samstag des Jahres 1986 gibts bei "Höfel" die besten Soul und Funknummern des Jahres 1986. Statt einer Stunde hat er heute sogar 3 Stunden Zeit bis 24 Uhr. Ein Teil der Sendung liegt mir vor...

Titel 01: Sylvester/Someone like you
Titel 02: Jocelyn Brown/Love's gonna get you
Titel 03: One Way/Don't think about it
Titel 04: Jackie Graham/Set me free
Titel 05: Farley Jackmaster Funk/Can't turn around
Titel 06: Val Young/If you should ever be lonely
Titel 07: Phil Fearon/I can prove it
Titel 08: Gwen Guthrie/Ain't Nothin' goin' on but the rent
Titel 09: Anthony & the Camp/What I Like
Titel 10: C-Bank/Nightmare of a broken heart
Titel 11: Spyder D/I can't wait
Titel 12: Ochi Brown/Set pure pain
Titel 13: Steve "Silk" Hurley/Jack your Body
Es ist 21:55 Uhr. Der RSH - Report mit Ralf Mothil.
Titel 14: Sky/Givin' it
Es ist 22:01 Uhr und "Höfel" bringt die Temperaturen aus dem Sendegebiet und den Opener zu Stunde 2:
List: -4°C
Schleswig: -4°C
Neumünster: -3°C
Lübeck: -1°C
Hamburg: -6°C

Titel 15: Mel & Kim/Showing out
Titel 16: Willie Colon/Set fire to me
Titel 17: Yarbrough & Peoples/I wouldn't lie to you
Titel 18: Chico Debarge/Talk to me
Titel 19: S.O.S. Band/The Finest
Titel 20: Calvin/Time keeps movin' on
"Höfel" bringt die Lottozahlen für heute abend. Sie lauten: 4,7,10,21,30,40. Zusatzzahl: 23
Titel 21: Amii Stewart/Love ain't no toy

Wetter um halb. Es ist 22:30 Uhr. In dieser Nacht ist es meist klar und die Temperaturen gehen auf -5 bis -10°C, örtlich auch bis auf -15°C zurück. Am Sonntag ist es zunächst sonnig, später kann es Schnee geben...
Titel 22: Timex Social Club/Rumors
Titel 23: Janet Jackson/When I think of you

Hier endet mein Mitschnitt leider...


----------------------------------------
"RSH Klapshaus - Spezial" vom Mittwoch 31.12.1986
Sendung von 20:00 Uhr bis 01 Uhr mit Ralf Bukowski & Andreas Nitschke

Direkt nachdem die Truppe des "Final Countdowns" das Studio verlassen hatte saßen Ralf Bukowski & Andreas Nitschke hinter dem Mikro und legten mit dem Endspurt des Jahres 1986 in Form eines "Klapshaus Spezial" los. Die Sendung soll bis 1 Uhr früh am Neujahrsmorgen dauern...

Falcos Jeanny läuft als Nr.1 des "Final Countdowns 1986" in den letzten Rillen, da sagt Ralf Bukowski um 19:56 Uhr den Report mit Tim Ellwart an. Anschließend gibts einen Werbespot und die Temperaturen aus dem Land. Es folgt der Opener zu "Klapshaus Spezial" (auch wenn sie einen Blanko Opener nutzen)...
Titel 01: Golden Earring/Radar Love
Titel 02: Elton John & kiki Dee/Don't go breaking my heart
Titel 03: Supertramp/It's raining again
Titel 04: Hermans Hermits/No milk today
Titel 05: Rubettes/Juke Box Jive
Sketch über einen Nachlass mit Ralf und Andreas
Titel 06: Van Halen/Jump
Titel 07:
Pantomime mit Ralf Bukowski
Titel 08: Status Quo/
Um 20:30 Uhr gibts Wetter und Verkehr mit Ralf und Andreas
Titel 09: Titel evtl. "Firefox"?
Titel 10: Meat Loaf/You took the words right out of my mouth
Ralfs Klamottenkiste, Teil 1: Peter Wüst beim Versuch einen Beitrag einzusprechen
Titel 11: Yes/Owner of a lonely heart
Ralfs Klamottenkiste, Teil 2: Claudia Riecken und Carina Opitz Off-Air: Sie hatten vergessen das Mikro auszuschalten...
Titel 12: Nik Kershaw/Wouldn't it be good
Titel 13: Peter Frampton/Show me the way
Titel 14:
Es ist 20:55 Uhr: Der RSH Report mit Tim Ellwert. Darin der Hinweis, dass die ARD vor 40 Minuten die falsche Neujahrsansprache von Helmut Kohl (die von Silvester 1985) gesendet hatte. Als letzte Meldung verliest Tim Ellwert, dass heute nachmittag, während des Trubels um den "Final Countdown" eine etwa 22-jährige Blondine ins Funkhaus geraten war und bis in die Redaktionsräume vorgedrungen sei. Sie wird noch gesucht, sagt er. Da ertönt eine Frauenstimme im Report-Studio und "nimmt ihn mit"... Er bemerkt noch, dass dies der letzte Report des Jahres 1986 gewesen sei und hofft, dass auch für alle Hörer die folgende Nacht genauso bewegend sein wird, wie für ihn...
Titel 15: Slade/Gudbuy to Jane
Temperaturen mit Ralf und Andreas, sowie "Boris Becker". Dann der Opener zu Stunde 2
Titel 16: Boston/More than a Feeling
Titel 17: Hoffmann & Hoffmann/Himbeereis zum Frühstück
Ralf und Andreas schreien es raus: "RSH-Aktuell". Dann folgt der nächste Teil aus Ralfs Klamottenkiste mit einem Off-Air Versprecher von Cornelia Lillelund...
Titel 18: Chris de Burgh/High on Emotion
Titel 19: Iron Butterfly/In a gada da vida (Man hört Vinyl Knacken)
Titel 20: Nick Straker Band/A walk in the park
Ralf erzählt über das gut ausgebaute Korrespondentennetz, was RSH hat und beweist dies am Beispiel von "Ulf Hagge in Tokyo"
Titel 21: Extrabreit/Flieger, grüß mir die Sonne
Titel 22:
Ralf will mit dem Wetter schon loslegen. Andreas bremst ihn aus, weil es noch nicht halb zehn ist.
Titel 23: Howard the Duck (aus dem Film, Interpret hab ich leider keine Ahnung)
Um 21:30 Uhr haben sich beim Verkehrs-und Wetterüberblick die Stimmen von Ralf und Andreas etwas verändert....
Titel 24: Beach Boys/California Girls
Titel 25: Rod Stewart/Young Turks
Ralf und Andreas führen ein sehr intellektuelles Gespräch...
Titel 26: Hollies/Stop Stop Stop
Titel 27: Ich würde sagen REO Speedwagon, Titel sagt mir nichts
"Szenen einer Ehe"; Es geht um Nymphomanie...
Titel 28:
Titel 29: (Den Song gabs 1987 auch in "Full Metal Jacket", ist aber ein Oldie aus den 60s)
Titel 30: Sweet/Ballroom Blitz
Titel 31: Jerry Lee Lewis/Jailhouse Rock
Es ist 21:55 Uhr und es gibt den "RSH-Report" mit "Maria Krohn". Es scheint ein Testmitschnitt mit Maren Mende zu sein, evtl. aus der Versuchsphase vor dem Sendestart oder speziell für "Klapshaus" angefertigt...

Es ist dann 21:58 Uhr und Andreas Nitschke verliest "leicht angeseuselt" die Temperaturen. Ralf hat eine Verkehrsmeldung.
Dann startet der Opener zu Stunde 3 "Klapshaus Spezial"
Titel 32: Joan Jett & the Blackhearts/I love Rock'n Roll
2 Verkehrsmeldungen mit Ralf Bukowski
Titel 33: Tom Jones/What's new Pussycat?
Sketch mit Ralf und Andreas
Titel 34: Evtl. heisst der Titel "Hush", hört sich an wie 70s
Klapshaus Jingle "Radio Schleswig Holstein" in gefühlter Dauerschleife...
Titel 35: Patrick Hernandez/Born to be alive
Titel 36: Toto/Rosanna
"Englisch für Anfänger" mit Ralf und Andreas
Titel 37: Markus/Ich will Spaß
Titel 38: Thin Lizzy/Whiskey in the jar
"Verunstaltungstermiten" mit Ralf Bukowski, wenn man heute abend noch weg will. Ralfs Batterie ist dann alle und Andreas muss ihn neu aufziehen...

Titel 39: Beatles/Rock'n Roll Music
Titel 40: Dire Straits/Money for nothing
Es ist 22: 30 Uhr: Wetter und Verkehr mit den beiden Chaoten
Titel 41:
Titel 42: Cliff Richard & the young Ones/Living doll ('86 Remix)
Ralf und Andreas in einem Ruderboot, in das Wasser eindringt...
Titel 43: Channel 5 mit "Isn't it you"
Ralf mit einer Verkehrsmeldung der besonderen Art...
Titel 44:
Titel 45: Rolling Stones/???
Titel 46: Nazareth/This Flight tonight
Es ist 22:58 Uhr und es gibt wieder den "Report" mit Maria Krohn (Stimme Maren Mende)
Dann Temperaturen & Opener zur Stunde 4. Ralf und Andreas fahren einen neutralen Opener und es geht gnadenlos weiter...
Titel 47: Ram Jam/Black Betty
Titel 48: Manfred Mann/Davis on the road again
Titel 49:
Sketch über eine lange Zeit von 6 Jahren...
Titel 50: Starship/We built this city
Sketch über den Erwerb von Hüten und so gewisse Mißverständnisse zwischen Käufer und Verkäufer...
Titel 51: Righeira/Vamos a la playa
Ein Beitrag über die Verschmutzung der Weltmeere...
Titel 52: Steam/Na Na hey hey kiss him goodbye
Test zwischen Ralf und Andreas, der schmerzhaft endet
Titel 53:
Titel 54: Soft Cell/Tainted Love
Es ist 23:30 Uhr. Das für "Klapshaus" typische "Ligu-Ligu-Ligu-Ligu..." ertönt und dann gibts Wetter und Verkehr um halb. Ralf singt das Wetter. Es geht in die letzte halbe Stunde des Jahres 1986...
Titel 55: T.Rex/Jeepster
"2 Hühner stehen vor einem Schaufenster..."
Titel 56: Chubby Checker/Let's twist again
Es ist 23:37 Uhr. Ralf und Andreas an der Küste...
Titel 57: Steppenwolf/Born to be wild
Es ist 23:41 Uhr. Es wird langsam ernst...
Titel 58: Drafi Deutscher/Marmor, Stein und Eisen bricht

Zeitansage von Andreas: 23:43 Uhr. Ralf fragt nach, es ist nun 23:43 und 56 Sekunden. 1987 rückt näher und damit auch der erste Jahreswechsel für das noch junge Radio Schleswig Holstein...
Titel 59: Bachman Turner Overdrive/You ain't seen nothin' yet
Wohin stopf ich ein Zäpfchen?
Es ist 23:47 und 44 Sekunden. "Nun wirds wirklich ernst", meint Ralf mit bayrischem Dialekt.

Titel 60: Spencer Davies Group/Keep on running

So eben war es 23:50 Uhr
Titel 61: Evtl. Abba, für mich unbekannter Titel...
Es ist 23:52 und 24 Sekunden
Titel 62: Creedence Clearwater Revival/

Es ist 23:54 und 50 Sekunden. "Ja mei, nu wirds aber wirklich ernst.." ertönt erneut...
Titel 63: Scaffold/Lily the Pink
Zwischendurch die Ansage von Andreas. Es ist 23:58 Uhr und 4 Sekunden. Dann noch einmal um 23:58:57 Uhr.
Es läuft ein Instrumental von Europes "Final Countdown", bis ein Countdown in Englisch 5-4-3-2-1 startet: Ein Knall ertönt und Andreas sagt: "Es ist Null Uhr". Ralf:                                   "1987"
Dann wird das Schleswig Holstein Lied gespielt. Zu Beginn ist es kurz für ein paar Sekunden still. Wie Ralf 2009 dann verriet, ist in diesem Moment Folgendes passiert: Ralf & Andreas hatten das Programm um den Jahreswechsel herum vorher auf Band aufgezeichnet, um mit den Kollegen in Ruhe aufs neue Jahr anstoßen zu können und es exakt gestartet, dass um 0 Uhr der Knall des abgelaufenen Countdowns erreicht werden würde. Maren Mende, die mit zum Anstoßen in der Runde war, sah die sich drehende Bandmaschine und dachte die Jungs schneiden die Zeremonie mit. Kurzerhand stoppte sie die Bandmaschine, die dann sofort wieder von den beiden Klapshäusern gestartet wurde.
Alles geht gut. Ralf & Andreas machen die all-abendlichen Ansagen, was RSH ist und wo man RSH empfangen kann.
Das gesamte RSH-Team wünscht den Hörern ein frohes neues Jahr 1987

Dann gibts den Stationsong, im Hintergrund knallen die Raketen...
Dann folgt direkt der erste Song. Die ersten 4 Titel laufen direkt hintereinander, ohne Moderation und Jingles dazwischen:
Titel 01 des Jahres 1987: Beatles/Help
Titel 02 des Jahres 1987: Beatles/A hard days night
Titel 03 des Jahres 1987: Sam the Sham & the Pharaohs/Wooly Bully
Titel 04 des Jahres 1987: David Bowie & Mick Jagger/Dancing in the streets
Man hört eine fröhliche Runde, in der pausenlos "Guten Morgen" und "Prost Neujahr" zu hören ist...
Titel 05 des Jahres 1987: Opus/Life is live
Erster Sketch im neuen Jahr des Klapshaus Duos: Es geht um 20 verliehene Mark...
Titel 06 des Jahres 1987: Uriah Heep/Easy Livin'
Titel 07 des Jahres 1987: Titel evtl. "Girls talk"
Ralf braucht eine Pistole für 5 Personen...
Titel 08 des Jahres 1987: Dave Dee, Dozy, Beaky, Mick & Tich/Hold tight
Titel 09 des Jahres 1987: Beatles/Can't buy me Love
(Anmerkung: Es ist kein Fehler in der Aufstellung dass die Beatles in dieser halben Stunde bereits das 3. Mal dabei sind. Da hat wohl Herr Bukowski, seines Zeichens großer Beatles Fan, einen ganzen Stapel Beatles-Carts vorbereitet...)
Titel 10 des Jahres 1987: Van Halen/Why can't this be Love?
Es ertönt wieder "Ligu-ligu-ligu-ligu-ligu...". Um 00:30 Uhr gibt es nun Wetter & Verkehr mit den Beiden. Es geht in die letzte halbe Stunde!
Titel 11 des Jahres 1987: Titel heisst wohl "Talkin' bout my generation", 60s Beat-Musik
Um 00:33 bedanken sich Ralf & Andreas bei allen Zuhörern, die angerufen & dem RSH-Team zum neuen Jahr alles Gute gewünscht haben. Dies geben sie gern noch einmal zurück...
Titel 12 des Jahres 1987: Deep Purple/Black night
Titel 13 des Jahres 1987: Rattles/Come on and sing
Es ist 00:38 Uhr. Für alle, die nun von der Silvesterknallerei zurückkommen, gibts von Ralf & Andreas nochmals die besten Wünsche zum neuen Jahr
Titel 14 des Jahres 1987: Survivor/Burning heart
Titel 15 des Jahres 1987: Kinks/All day and all of the night
Eine etwas andere Zeitansage von Ralf & Andreas...
Titel 16 des Jahres 1987: Rolling Stones/I can't get no Satisfaction
Titel 17 des Jahres 1987: Ike & Tina Turner/Nutbush City limits
Es ertönt die Klapshausmelodie "Radio-Schleswig Holstein- Rundfunk kann so toll sein...", dann direkt weiter mit dem nächsten Titel:
Titel 18 des Jahres 1987: Roy Orbison/Oh pretty woman
Titel 19 des Jahres 1987: Eine etwas andere Version von "La Bamba" (Nicht Ritchie Valens)
Ralf & Andreas verabschieden sich. Sie verweisen auf den nächsten Samstag wenn es wieder "Klapshaus" gibt und wünschen allen Hörern nochmals ein frohes neues Jahr.
Titel 20 des Jahres 1987: Frank Sinatra/New York New York
Um 00:55 Uhr melden die beiden sich mit den "Klapshaus Nachrichten um fünf vor" doch nochmal zurück. Es folgen etwa eine Minute totaler Nonsens. Während sich beide totlachen, ruft Ralf nur noch "Jingle". Dieser folgt dann auch und der erste Titel nach "Klapshaus Spezial" wird gestartet. Wer in dieser ersten Nacht 1987 die Nachtschicht hatte, kommt leider nicht mehr rüber auf dem Mitschnitt...
Titel 21 des Jahres 1987:




----------------------------------------

"RSH Disco" vom Freitag .???.1987
Sendung von 22:00 Uhr bis 23 Uhr mit Uwe Arkuszewski

Aus dem "Mic Mac" in Kaltenkirchen



Titel 01: Mel & Kim/Respectable
Titel 02: Chriss/With a Boy like you
Titel 03: Dan Hartman/Relight my Fire '87
Es ist 22:19 Uhr und Uwe spielt den "Mic Mäc" Jingle. Er fragt welches der meistgespielte Jingle auf RSH sei...
Titel 04: Roxanne/Boys in black cars
RSH Jingle "Radio Schleswig Holstein" & "Kinnings - heute ist Freitag da gibts nix"
Titel 05: Trans X/Ich liebe dich (DISCO-TIP von Arku)
Titel 06: Vanilla/Paradise mi amor
Es folgt der Halbblock um 22:30 Uhr
Titel 07: Sex Shop Boys/Big Tits
Jingle "RSH - Superhit". Dann moderiert Uwe Spagna an
Titel 08: Spagna/Call me
Anmoderation von Eddie Huntington
Titel 09: Eddie Huntington/Up and down
Es ist 22:44 Uhr und es folgt der "Disco Mix der Woche", zusammengestellt von Uwe
Um 22:53 Uhr verabschiedet sich Arku von den Hörern. 2 Gäste singen noch "RSH O-la-la-la-la..."




----------------------------------------
"RSH Disco" vom Freitag .???.1987
Sendung von 22:00 Uhr bis 23 Uhr mit Uwe Arkuszewski

Aus dem "Mic Mac" in Kaltenkirchen


Titel 01: Fancy/Latin Fire
Es ist 22:06 Uhr und Uwe erwähnt, dass die brandneue Single von Fancy als "Weißmuster" auf dem Plattenteller liegt. Dann "MIC MAC" Opener und RSH Jingle, anschließend:
Titel 02: New Order/Blue Monday (Maxi)
Titel 03: Pepsie & Shirlie/Heartache (Disco Mix)
Titel 04: KB Caps/Julia
           (Disco Tip der Woche)
Titel 05: T.Ark/Count on me
Titel 06: Spagna/Call me
Werbung und "Halbblock" um 22:30 Uhr 
Titel 07: Disco Mix der Woche von Uwe
Titel 08: Eddie Huntington/Up and down
Es ist 22:45 Uhr
Titel 09: Jennifer Rush/I come undone
Es ist 22:48 Uhr
Titel 10: Chriss/With a Boy like you

Hier endet mein Mitschnitt leider...


----------------------------------------
"RSH Disco" vom Freitag 02.10.1987
Sendung von 22:00 Uhr bis 23 Uhr mit Uwe Arkuszewski

Aus dem "Mic Mac" in Kaltenkirchen


Titel 01: Bee Gees/You win again
Titel 02: T.Ark/Undercover Lover
Titel 03: Chic/Jack le Freak (Remix'87)
Titel 04: Mike Mareen/Don't talk to the snake
             (Disco Tip der Woche)

Titel 05: Tina Charles/Dance little Lady ('87 Release)
Titel 06: KB Caps/Catch me now I'm falling
Werbung und "Halbblock" um 22:30 Uhr 
Titel 07: The other ones/Holiday
Titel 08: CC Catch/Soul Survivor
Titel 09: Wax/Bridge to your heart (Maxi)
Es ist 22:42 Uhr und Uwe weisst auf den "RSH Frühstart" hin, den er morgens während der Woche immer moderiert

Titel 10: Madonna/Causing a Commotion
Titel 11: Taffy/Step by Step
Es ist 22:50 Uhr und Uwe verabschiedet sich mit der Nr.1 in den Discos, Sabrina. Dieser Titel ist auch gleichzeitig der "Disco Wunsch" von Sabine Radke aus Ellerau. Er weisst nochmal auf das "RSH Drachenfest" morgen und übermorgen in Damp hin.
Titel 12: Sabrina/Boys (Summertime Love)


----------------------------------------
"RSH Beatles Hitline" vom Sonntag 04.10.1987
Sendung von 18:00 Uhr bis 24 Uhr mit Maren Mende & Ralf Bukowski

An diesem ersten Oktobersonntag 1987 machten Maren Mende & Ralf Bukowski gemeinsam die erste "Beatles Hitline" auf RSH. Hörer konnten anrufen und sich Songs der Beatles wünschen. Mein Mitschnitt beginnt ca. gg. 18:25 Uhr. Die ersten 25 Minuten fehlen also leider.

Titel 01: Beatles mit "Across the Universe" für Judith Forde in Hamburg
Titel 02: Beatles mit "She's leaving home"
für Charlotte Jörden in Hamburg
Es ist 18:30 Uhr. Es gibt Verkehrsnachrichten mit Maren Mende und das Wetter mit Ralf Bukowski. Dann der Jingle "Radio Schleswig Holstein"..
Titel 03: für Hans Jürgen Pleschen in Owschlag
Titel 04: Beatles mit "Taste of honey" für Stefan Gebauer in Kosel
Titel 05: Beatles mit "Happiness is one gun" für Tobias Gorny in Lübeck
Titel 06: John Lennon mit "Imagine" für Svenja Reuter aus Kiel
Es ist 18:42 Uhr. Der nächste Superwunschkandidat ist am Telefon. Es ist Dieter Heger aus Hamburg. Der Superwunschkandidat darf sich einen Titel wünschen, den Ralf innerhalb der Zeit raussuchen und auflegen muss, in der der Kandidat eine Frage von Maren beantworten muss. schafft Ralf es nicht, den Titel in der Zeit auf dem Plattenteller liegen zu haben, bekommt der Hörer ein Überraschungspaket über die Beatles. Die Frage jetzt lautet: "Wie hieß der Schlagzeuger, der vor Ringo Starr bei den Beatles war?"
Ralf hat den Song, aber etwas zu spät. Herr Heger entscheidet sich für das Beatles-Video.
Titel 07: Beatles mit "Flying" für Dieter Heger aus Hamburg

Titel 08: Beatles mit "Do you want to know a secret?" für Frank Eschenauer in Kiel
Ralf mit einer Verkehrsdurchsage
Titel 09: Beatles mit "True to fall" für Christel Scheel in Risbek
Titel 10: Beatles mit "Oh Darling" für Barbara Geerke in Neumünster
Titel 11: Beatles mit "Here comes the sun"
für Dirk in Schleswig, Kai Gerolis in Hamburg & Sola Robert in Medelbü
Es ist 18:55 Uhr. Maren Mende sagt den RSH Report mit Carsten Kock an.
Um 19:02 Uhr meldet sich Maren Mende mit den Temperaturen aus dem Sendegebiet wieder:

List: 11°C
Schleswig: 11°C
Kiel: -
Neumünster: 11°C
Lübeck: 10°C
Hamburg: 12°C

Dann startet der Opener zur 2. Stunde "Beatles Hitline"
Titel 12: Beatles mit "Twist & shout" für Oliver Berg in Norderstedt
Titel 13: Beatles mit "There's a place" für Peter Lange in Norderstedt
Titel 14: Beatles mit "I will" von Rainer für Anette aus Lübeck
Titel 15: Beatles mit "Maxwells Silver Hammer" für Oliver Rüvenkamp in Heiligenhafen
Titel 16: Beatles mit "I saw her standing there" für
Der nächste Superwunschkandidat ist am Telefon. Es ist Christel Scheel. Sie wünscht sich "Searching". Dazu gabs zunächst ein Mißverständnis, weil Maren & Ralf "Virgin" verstanden. Die Frage nun lautet: "Eine Hamburgerin erfand die Beatles Frisur. Wie ist ihr Name?
Ralf hat ihren Song gefunden...

Titel 17: Beatles mit "Searching" für Christel Scheel
Titel 18: Beatles mit "Piggies" für Sascha Pape in Süderbrarup
Titel 19: John Lennon mit "Woman" für Tanja Sanders in Kiel
Titel 20: Beatles mit "Hey Jude" für Stefanie Wolter in Bad Bramstedt
Es ist 19:30 Uhr. Maren & Ralf mit dem Wetter und jeder Menge Verkehr.
Titel 21: Beatles mit "Mother nature son" von Michaela Springer in Lanken
Titel 22: George Harrison mit "My sweet Lord"
für Uwe Samuelsen in Lübeck & Silke ? in Hennsdorf
Titel 23: Beatles mit "Little Child" für Jenny Collin in Reinbek
Und wieder ist die nächste Superwunschkandidatin am Telefon. Es ist Thomela Blinkmann. Sie wünscht sich "Three cool cats". Die Frage nun lautet: "Wie hieß die Fernsehsendung, in der die Beatles "All you need is Love" vorstellten?
Ralf hat unterdessen den Wunschsong gefunden. Er klingt vom Sound her wie aus den 40ern

Titel 24: Beatles mit "Three cool cats" für Thomela Blinkmann
Titel 25: Beatles mit "Your mother should know" für Klaus Peter Schwartkop aus Glückstadt und Dieter Menza aus Karsel oder Korsel
Maren löst 2 Staumeldungen auf.

Titel 26: Beatles mit "Helter Skelter" für Roger Schmunz in Kiel
Titel 27: Wings & Paul Mc Cartney mit "London town" für Jürgen Ankersen in Flensburg
Es ist 19:56 Uhr. Maren sagt Carsten Kock im Reportstudio an...
Um 20:01 Uhr meldet sich Maren Mende mit den Temperaturen aus dem Sendegebiet zurück:

Schleswig: 11°C
Neumünster: 10°C
Hamburg: 12°C

Titel 28: Beatles mit "Magical mystery tour" für Bärbel Riekermann in Kiel

Titel 29: Beatles mit "Sexy Sady" für Rolf Grewe in Schleswig & Frank Götsch in Kiel
Titel 30: Beatles mit "Yesterday"
für Marianne Fürst in Rellingen, Brigitte Lengwenad, Antje Burggräfe in Travemünde, Nicola Stenglein in Lübeck, Tanja & Heike in Grömitz und Ingo Klein in Hamburg
Titel 31: Beatles mit "All you need is Love"
für Hans Joachim Lörsen in Hamburg
Und wieder ist die nächste Superwunschkandidatin am Telefon. Es ist Angelika Kramm aus Kiel. Sie wünscht sich "When I'm 64". Die Frage nun lautet: "In welcher Stadt veranstalteten John Lennon & Yoko Ono einen so genannten "Bed-In", um für den Frieden zu demonstrieren?
Ralf hat unterdessen den Wunschsong gefunden.

Titel 32: Beatles mit "When I'm 64"
Titel 33: Chad & Jeremy mit "From a window" (Lennon/Mc Cartney Komposition)
für Andreas Danke in Bad Schwartau
Titel 34: Beatles mit "Fool on the Hill"
für Anke Knittenberg in Preetz
Titel 35: Beatles mit "Everybody's got something to hide except me an my monkey"
für Gregor von Liminski
Titel 36: Beatles mit "Get back"
für Jürgen Jess in Erfte, Hermann Henfling in Wittberg, Christina Duchs in Kiel
Es ist 20:30 Uhr: Maren macht den Verkehrsüberblick, Ralf das Wetter.
Titel 37: Beatles mit "Rain"
für Marco Kreft in Stockelsdorf, Ulrich Witt in Mönckeberg & Manfred Maschke in Trappenkamp
Titel 38: Beatles mit "If I felt"
für Jennifer P. in Bad Bramstedt & Gregor Schröder in Uetersen
Titel 39: John Lennon mit "Mother"
für Christian Reimann in Lübeck und Manfred Lembke in Kiel
Titel 40: Beatles mit "Let it be"
für Oliver Haldenwank in Norderstedt, Tina Berg in Norderstedt, Torben Bartelsen in Kaltenkirchen, Michael Wück aus Hamburg & Volker Staack in Barmstedt
Und wieder ist der nächste Superwunschkandidat am Telefon. Es ist Johannes Pohl aus Hamburg. Er wünscht sich "This Boy". Die Frage nun lautet: "In welcher Stadt gaben die Beatles ihr letztes Live-Konzert?"
Ralf hat unterdessen mal wieder den Wunschsong gefunden.

Titel 41: Beatles mit "This Boy" außerdem gewünscht von Norbert Weide aus Kiel
Titel 42: Beatles mit "Birthday"
für Sylvia Breiholz in Kiel, Matthias Winter für Brüderchen Nicolas zum 24. Geburtstag
Titel 43: Wings mit "Venus & Mars"
für Regina Büsen aus Osterrönfeld
Titel 44: Beatles mit "I'll cry instead"
für Ralf Janecki aus Kiel
Es ist 20:55 Uhr. Carsten Kock ist wieder bereit für den "Report"

Dann, um 21 Uhr, hat Maren die aktuellen Temperaturen:
Schleswig: 10°C
Neumünster: 10°C
Hamburg: 11°C
Anschließend Opener und Begrüßung zur 4. Stunde
Titel 45: Beatles mit "Please Mr. Postman" für Jan Michaellek in Lübeck, Susanne Leonard in Heide und Bärbel Müller in Reinfeld
Titel 46: Beatles mit "The continuing story of Buffalo Bill" für Ute Hegert in Hamburg
Titel 47: Beatles mit "I'm happy just to dance with you"
für Michael Zeller aus Horst
Und wieder ist die nächste Superwunschkandidatin am Telefon. Es ist Gerd Bartelt. Er wünscht sich "Sie liebt dich - yeah yeah" auf deutsch. Die Frage nun lautet: "Wie hieß das Album auf dem sich John & Yoko nackt ablichten ließen?"
Ralf hat unterdessen den Wunschsong mal wieder gefunden:

Titel 48: Beatles mit "Sie liebt dich"
Titel 49: Ringo Starr mit "Photograph" für Roger Schmunz in Kiel
Titel 50: Beatles mit "I've got a Feeling" für Michael Worm in Rendsburg
Titel 51: Beatles mit "Bad Boy" für Johannes Pohl in Hamburg, Bernd Giesche in Lütjenburg
Maren merkt an, dass Viele wohl gedacht haben, dass sie den folgenden Song wohl nicht spielen würden, ansonsten kann sie sich nicht erklären warum so viele Wünsche für den folgenden Song eingegangen sind
Titel 52: Beatles mit "Revolution Number Nine"
für Thomas Krüger in Hamburg, Peter Hedegand in Rantum/Sylt, Anka Willamowins in Hamburg und Stefan Anders in Kiel
Es ist 21:30 Uhr. Maren und Ralf mit Verkehr und Wetter. Verkehrsmeldungen liegen nicht vor.
Titel 53: Beatles mit "Things we said today" für Edward Hennecke in Herzhorn, Friedrich Harbecke in Norderstedt, Frank Eschenhauer in Kiel
Titel 54: Beatles mit "Don't let me down" für Norbert Weide in Kiel-Altenholz
Titel 55: Beatles mit "Rocky Racoon"
für Jürgen Aldag in Hennstedt-Ulzburg
Titel 56: Wings mit "Mull of Kyntiere" für Swenja Reuter in Kiel & Joachim Schöning in Itzehoe
Und es ist wieder die nächste Superwunschkandidatin am Telefon. Es ist Gerda Lemke aus Kiel. Sie wünscht sich "The inner Light". Die Frage nun lautet: "Welchen Titel haben Paul Mc Cartney & John Lennon für die Rolling Stones geschrieben?"
Ralf hat unterdessen den Wunschsong schon wieder gefunden:

Titel 57: Beatles mit "The inner Light"
Titel 58: Beatles mit "Tell me why" für Andreas Ralf aus Kiel
Titel 59: Beatles mit "Strawberry Fields forever" für Stefan Hensch in Lütjenburg & Beatrice Benett in Kiel
Titel 60: Beatles & Tony Sheridan mit "My Bonnie" für Wilfried Johannsen und für Uwe Müller in HH-Eppendorf
Ralf erzählt, dass "My Bonnie" seine erste Beatles-Platte war. Dann liest er die letzten Wünsche vor. Maren Mende kündigt um 21:56 Uhr dann "jemand ganz anderen" an, nämlich Carsten Kock im "Report-Studio"

Dann, um 22 Uhr, hat Maren die aktuellen Temperaturen:
List: 10 °C
Schleswig: 11°C
Neumünster: 10°C
Lübeck: 8°C
Hamburg: 11°C
Anschließend Opener und Begrüßung zur 5. Stunde

Titel 61: Beatles mit "And I love her"
für Martin Sager in Haurup
Titel 62: Beatles mit "I'm down" für Anja Sothmann in Bordesholm
Titel 63: Beatles mit "Hello Goodbye" für Jenny Collin in Reinbek
Titel 64: Beatles mit "The long and winding Road" für Heiko Eimers aus Wesbü und Manfred Reuter in Hamburg
Und es ist wieder die nächste Superwunschkandidatin am Telefon. Es ist Michaela Springer. Sie ist sehr aufgeregt und wünscht sich "Glass Onions". Die Frage von Maren Mende lautet: "Wer malte das Cover der Beatles LP "Revolver"?"
Ralf hat unterdessen den Wunschsong mal wieder gefunden:

Titel 65: Beatles mit "Glass Onions"
Titel 66: Beatles mit "Across the Universe"
für Andreas Marx in Bad Schwartau
Titel 67: Beatles mit "Martha my Dear" für Jenny Collin in Reinbek
Titel 68: Beatles mit "She came through the Bathroom window" für Inken Köhler in Harrislee & Falk Reckers in Eckem
Titel 69: Beatles mit "Roll over Beethoven" für Harthmut Kroll in Meldorf und Bernd Jürgens in Haslow
Titel 70: Beatles mit "The end " für Horst Sievers in Lübeck
Es ist 22:30 Uhr. Maren und Ralf mit Verkehr und Wetter. Verkehrsmeldungen liegen nicht vor.
Titel 71: Beatles mit "And your Bird can sing" für Sigrid Wolgast in Wiemersdorf und Marco Sahl in Westerrönfeld
Titel 72: Beatles mit "I want to be your man" für Dieter Heger in Hamburg
Titel 73: Beatles mit "I'm the wallross" für Heinz in Neumünster
Titel 74: Beatles mit "Dr. Robert" für Joachim Hansen aus Preetz
Und es ist wieder der nächste Superwunschkandidat am Telefon. Er heisst Dirk. Sein Wunsch lautet "Her Majesty". Die Frage von Maren Mende lautet: "Wie hieß die erste Frau von John Lennon mit Vor-und Zunamen?"
Dirk weiss die Antwort nicht. Ralf hat aber den Wunschsong NICHT! gefunden. Das Cover zu "Her Majesty" hat er zwar aber es ist keine Platte drin

Titel 75: Beatles mit "A hard days night" für Frank Eschenhauer in Kiel
Ralf erklärt nochmal, warum er den Song "Her Majesty" nicht gefunden hat: Die LP "Abbey Road" gibt es in verschiedenen Versionen. Die Eine besagt, dass "Her Majesty" ganz am Ende drauf ist als so eine Art "Auslaufrille" und dann gibt es Eine auf der als 11. Titel "Her Majesty" drauf sein soll aber nicht drauf ist und unglücklicherweise hat RSH genau diese Ausgabe der LP auf der jener Song eben nicht drauf ist...
Titel 76: Beatles mit "Black Bird" ebenfalls für Frank Eschenhauer in Kiel
Titel 77: Beatles mit "Run for your Life" für Frank Sperber in Itzehoe
Titel 78: Beatles mit "Cry Baby cry" für Patrick Echsener in Kiel
Titel 79: Beatles mit "All I've got to do" für Sonja Hoffmann in Preetz
Ralf und Maren lesen die letzten Wünsche vor. Maren Mende kündigt um 22:55 Uhr dann den Letzten für diese Stunde an, Carsten Kock im "Report-Studio"...





----------------------------------------
"RSH Disco" vom Freitag 16.10.1987
Sendung von 22:00 Uhr bis 23 Uhr mit Uwe Arkuszewski

Aus dem "Mic Mac" in Kaltenkirchen

Der Sendungsopener ist durch und ein bayrisches Volkslied ertönt, Arku schreitet ein mit "Schrecklich Schrecklich" & direkt dazwischengefaded wird Sabrina:

Titel 01: Sabrina/Boys (Summertime Love)
Es ist 22:04 Uhr und Arku merkt an, dass Sabrina nicht mehr Nr. 1 der "Nordparade" sei...
Titel 02: SCF Connection/Otto find' ich gut
Titel 03: Bee Gees/You win again
Jingle: "RSH Discotip"
Titel 04: DJ's Project/Vision of Love
"Didi" kommt ins Studio und will einen Radetzky Marsch auf den Plattenteller legen, Uwe weiss dies zu verhindern...
Titel 05: Shakatak/Something special
Jingle: "RSH Disco aus dem Mic Mac in Kaltenkirchen"
Titel 06: Hot Chocolate/Heaven's in the backseat of my Cadillac
Titel 07: Madonna/Causing a Commotion
Werbung & "Halbblock" um 22:30 Uhr
Titel 08: T.Ark/Undercover Lover
Jingle: "Der Norden, der Norden, der Norden dreht auf - Radio Schleswig Holstein"
Titel 09: Taffy/Step by Step
Titel 10: Mike Mareen/Don't talk to the snake
Uwe merkt an, dass man Schreiben kann, wenn man einen bestimmten Disco-Wunsch hat und nennt die Adresse
Titel 11: CC Catch/Soul Survivor
Titel 12: KB Caps/ Catch me now I'm falling

Mitschnitt endet hier leider...



----------------------------------------
"RSH Disco" vom Freitag 18.12.1987 ODER 25.12.1987
Sendung von 22:00 Uhr bis 23 Uhr mit Uwe Arkuszewski

Aus dem "Mic Mac" in Kaltenkirchen

Die heutige "Disco" steht ganz im Zeichen der "Disco Jahreshits 1987". Die Besucher des "Mic Mac" in Kaltenkirchen und die Hörer von RSH haben abgestimmt und die erfolgreichsten Titel 1987 gewählt. Uwe legt die Top 15 ab 22 Uhr eine Stunde auf...

15. Bananarama/Love in the first degree
14. Eddie Huntington/U.S.S.R.
13. Sinitta/Toy Boy
12. Fancy/Latin Fire
11. CC Catch/Soul Survivor
10. Tina Charles/I love to love '87
09. Rick Astley/Never gonna give you up
08. Madonna/La isla bonita
07. Spagna/Call me
06. Fancy/Lady of Ice
05. Sabrina/Boys (Summertime Love)
04. Off/Electrica Salsa (Baba Baba)
03. Koto/Jabdah
02. Pet Shop Boys/It's a sin
01. Whitney Houston/I wanna dance with somebody

Leider ist mein Mitschnitt inmitten von "It's a sin" zu Ende...
ABER DENNIS HOPPE HAT ALS 10-JÄHRIGER DAMALS DIE PLÄTZE MITGESCHRIEBEN. DANKE DENNIS FÜR DIE INFO!!


----------------------------------------
"RSH-Power" vom Dienstag 29.12.1987
Sendung von 20:00 Uhr bis 21 Uhr mit Ulf Hagge

An diesem drittletzten Aben
d des Jahres 1987 gabs bei Ulfs "RSH Power" keine amerikanischen Charts, wie gewohnt, sondern ein "Best of" der 'Plattentests' aus 1987. Die amerikanischen Charts lagen aufgrund des Jahreswechsels nicht vor.


Titel 01: Ritchie Valens/La Bamba (Original)
Sicher aus Hel Raders Archiv, klingt sehr nach Vinyl; wie alle anderen Songs auch
Titel 02: Suzanne Vega/Luka
Titel 03: Nick Straker/A walk in the park ('87 Remix)
Werbung fürs "RSH Ohr" + Gruß von Glenn Medeiros
Titel 04: Glenn Medeiros/Nothing's gonna change my Love for you
Titel 05: Cellery/Don't you know
Titel 06: Scotch & Boss/Temp Rap
Titel 07: Bananarama/Love in the first degree
Titel 08: Eurythmics/(I love to listen to) Beethoven
(Extremes "Vinyl Knacken" )
Titel 09: Münchener Freiheit/So lang' man Träume noch leben kann
Block um halb neun
Titel 10: The Cure/Just like heaven
Titel 11: Solid heart/Evangelina
Werbung für "RSH-Final Countdown" am Silvestertag, gesprochen von Ulf Hagge mit Hooks von Desireless, Whitney Houston und Billy Idol
Titel 12: Foreigner/Say you will
Titel 13: Radiopirates/What shall we do with the drunken DJ?
Titel 14: Amadeus Liszt/Win the Race
Titel 15: Berlin/You don't know
Titel 16: Melanie Heart/Only Love
Es ist 20:55 Uhr, der "RSH-Report" mit Hano Mönnich?? -konnte man schwer verstehen, weil das Tape zu Ende war. Bitte an die alten RSH Kollegen, ob das so richtig ist-


----------------------------------------
"RSH-Rockpott" vom Donnerstag 24.03.1988
Sendung um 23:00 Uhr mit Ralf Bukowski




"RSH-Rockpott" vom Montag 28.03.1988
Sendung um 23:00 Uhr mit Ralf Bukowski




"RSH-Rockpott" vom Dienstag 29.03.1988
Sendung um 23:00 Uhr mit Ralf Bukowski


"RSH Disco" vom Freitag 29.04.1988
Sendung von 22:00 Uhr bis 23 Uhr mit Uwe Arkuszewski

Aus dem "Mic Mac" in Kaltenkirchen

Uwe legt heute (O-Ton: "am letzten Freitag des Monats zum Tanz in den Mai") auf.

Titel 01: Pat & Mick/Let's all chant
Titel 02: S-Express/Theme from S-Express
Anmerkung dafür, wie aktuell RSH war: S-Express stiegen erst am 06. Juni 1988 in die deutschen Top 10 ein (Schafften Platz 2). Sie waren erst am 16. April 1988 in die britischen Charts eingestiegen (Dort Nr.1). Übrigens schafften sie in der RSH-Nordparade auch Platz 2 und das bereits im Mai, also vor Media Control!
Titel 03: Bananarama/I want you back
Uwe moderiert die Pet Shop Boys als aktuelle Nr. 1 der "Nordparade" an und weisst auf die neue Ausgabe morgen mittag ab 11 Uhr mit Torsten Sawade hin.
Titel 04: Pet Shop Boys/Heart
Titel 05: Sabrina/Megamix
Uwe liest eine Postkarte von einem Hörer aus Itzehoe vor, der fragt ob bei den ganzen neu aufgelegten Oldies nicht mal New Orders "Blue Monday" neu abgemischt werden kann. Uwe kann diesen Wunsch erfüllen...
Titel 06: New Order/Blue Monday 1988
Titel 07: Fancy/Flames of Love
Werbung und "Block um halb 11"
Titel 08:
Titel 09: Mandy/Boys and Girls
Titel 10: Boys from Brazil/Hot stuff (Remix '88)
Die Hörerin Sabine Meyer aus Wittenbergen hat Uwe eine Karte geschickt, in der sie anfragt, ob Uwe die "Disco" nun wieder öfters macht? Uwe verneint und sagt dass die Sendung bei Claudia Riecken bleibt und er nur mal aushilft, wenn Claudia nicht kann. Er gibt der Hörerin noch den Hinweis, dass er morgen auf einem Zeltfest in Wittenbergen auflegt. Dort können sie ja mal ne Runde klönen...
Titel 11: Sinitta/Cross my broken heart
Uwe meint, dass die neue Bros Single "Drop the Boy" für den deutschen Markt kein Potential zum Hit habe. Dann sagt er Eighth Wonder an mit den Lauten "Aha Aha", dann folgt Eighth Wonder ohne das Intro "Take these dogs away from me" ebenso mit den Lauten "Aha Aha", nur klingt es bei Patsy Kensit doch etwas angenehmer...
Titel 12: Eighth Wonder/I'm not scared
Titel 13: Yello/The Race
Titel 14: Jermaine Stewart/Get lucky
Erst Ende Juni '88 ein Hit!!!
22:55 Uhr: Der RSH Report


"RSH Grand-Prix" vom Montag 07.11.1988
Sendung von 17:00 Uhr bis 19:30 Uhr mit Uwe Arkuszewski

Info: In dieser Sendung war der spätere Moderator Dennis Hoppe als 11-jähriger zu Gast bei Arku, weil er an einem Moderatorenwettbewerb teilgenommen hatte, der erst "ab 18" war...
Arku hatte ihn daraufhin eingeladen.

Hier die Sendeliste: