RSH - Wie alles begann...
  RSH Gold 1992
 
RSH Gold '92  vom 15.02.1992
(aus der "Ostseehalle" in Kiel)

Moderation: Volker Haidt und Barbara Eligmann


RSH Gold '92 für:

* David Hasselhoff als "erfolgreichster deutschproduzierter Interpret"

* Bonnie Tyler als "erfolgreichste deutschproduzierte Interpretin bzw. Ohrwurm des Jahres"

* Achim Reichel als "erfolgreichster deutschsprachiger Interpret"

* Pe Werner als "erfolgreichste deutschsprachige Interpretin"

* Dieter Krebs & Gundula für den "Comedy Preis des Jahres"

* OMD für die "erfolgreichste Kraftrille des Jahres"

* Sailor für das "Comeback des Jahres"
   (Übergabe des Preises durch Hel Rader)


               (Hel Rader & Barbara Eligmann bei der Übergabe des Preises an Sailor)

* EAV für die "Bühnenshow des Jahres"

* Karl Keaton als "erfolgreichster deutschproduzierter Nachwuchsinterpret"

* Die Prinzen als "erfolgreichste deutschsprachige Nachwuchsgruppe"

* Valerie's Garten als "erfolgreichste regionale Band"

* Kate Yanaii für den "erfolgreichsten Werbesong des Jahres"

* Michael Cretu als den "Producer des Jahres" (Enigma)



Ich bedanke mich bei Helmut Radermacher für das zur Verfügung gestellte Foto sowie die zahlreichen Infos.

Hier ein Foto von der Pressekonferenz in der Tower Bar des Hotels "Hafen Hamburg". Heiko Krohn aus Elmshorn hat dieses Bild damals gemacht und uns freundlicherweise zur Verfügung gestellt.


(V.l.n.r.: Klaus Ebert (RTL), Barbara Eligmann (RTL), Volker Haidt und Hans Scherer (R.SH)